ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » IG-Mathe-News Mai 2015

IG-Mathe-News Mai 2015

Liebe Mitstudierende, wir, die IG-Mathe, möchten euch in diesem Weg die wichtigsten Infos für die nächsten Wochen mitteilen:

1.) ÖH-Wahl von 19. – 21. Mai

Von 19. bis 21. Mai findet die ÖH-Wahl statt. Ihr könnt dabei nicht nur politische Fraktionen wählen, sondern auch eure Studienvertreter/innen für die nächsten 2 Jahre.
Eine hohe Wahlbeteiligung ist immens wichtig, um uns als IG bzw. Studienvertretung den Rücken zu stärken.
Die “Wahllokale” befinden sich am Campus der Uni Graz verteilt (unter anderem im Mathe-Gebäude und vor dem KF-Hauptgebäude). Alle generellen Infos zur ÖH-Wahl findet ihr unter http://wahl.oeh.ac.at/ .
Nehmt euch bitte diese Minute Zeit, um unsere bisherige und zukünftige Arbeit mit 0-5 Stimmen zu honorieren.
Weitere Infos, wie z.B. was eure Studienvertretung für euch macht, wie man wählen kann, und wer für die StV Mathematik kandidiert, findet ihr wie immer auch auf unserer Homepage unter https://mathematik.oehunigraz.at/2015/05/01/oeh-wahl-sose-2015/ .

2.) Treffen mit unseren StV-Kandidat/innen beim ÖH-Spritzerstand am 11. Mai

Am Montag, 11. Mai könnt ihr beim ÖH-Spritzerstand von 17 bis 20 Uhr die Personen aus der IG-Mathe treffen, die als Studienvertreter/innen (also für die StV Mathematik) bei der ÖH-Wahl kandidieren!
Ihr habt dabei die Gelegenheit unsere Kandidierenden etwas besser kennenzulernen, einen gemütlichen Abend zu verbringen, und gemeinsam über alle möglichen Dinge zu quatschen. Wir freuen uns, wenn wir viele von euch dort treffen! Haltet einfach Ausschau nach einer Gruppe von Menschen, die alle blaue IG – T-Shirts (mit dem Tiger als Logo drauf) tragen.

3.) Buschenschankfahrt am 21. Mai

Am 21. Mai findet wieder unsere semesterliche Buschenschankfahrt statt. Karten gibt’s ab dem 13. Mai, 10:00 Uhr beim ÖH-Sekretariat (Schubertstraße 6a, 1. Stock,) um 10 € zu kaufen. Darin enthalten sind die Busfahhrt, eine große Jause sowie antialkoholische Getränke.
Abfahrt zum Buschenschank “Fröhlich” (in Tillmitsch) ist am 21. Mai um 17:00 Uhr vor dem Hauptgebäude der KFU, ankommen werden wir in Graz wieder gegen Mitternacht.

4.) Innenhoffest am 28. Mai

Am Donnerstag, 28. Mai findet ab 20:00 Uhr wie jedes Jahr unser legendäres Mathe-Physik-Innenhoffest statt. Über alles weitere informieren wir euch noch rechtzeitig per Mail und Facebook.

5.) Vortrag zu Frauen in der Mathematik am 8. Juni

Am 8. Juni findet ab 18:00 Uhr im HS. 12.01 ein Vortrag zum Thema “Frauen in der Mathematik” statt.
Weitere Informationen findet ihr schon sehr bald in den Facebookgruppen sowie auf unserer Homepage www.mathematik.oehunigraz.at .

6.) Rückmeldungen zu LVen und Tutorien

An dieser Stelle möchten wir noch anmerken, dass wir uns über jede Form von konstruktivem Feedback eurerseits zu LVen und Tutorien freuen.

Abschließend möchte ich euch im Namen der IG-Mathe noch einen erfolgreichen und schönen Endspurt in diesem Semester wünschen! Wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch bei unseren anstehenden Veranstaltungen!