ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » LaTeX-Kurs: Vorbereitung V2 8.11., Nachbereitung V1, 31.10.

LaTeX-Kurs: Vorbereitung V2 8.11., Nachbereitung V1, 31.10.

Liebe Kursteilnehmende,

für die Einheit Gruppe V2 am 8.11. sind einige Vorbereitungen möglich:

Vorbereitungen für Gruppe V2: 8.11.

Mit a) werden wir im Detail arbeiten, damit man das Literatur-System von LaTeX verstehen kann.
b) und c) sind nur dann nötig, wenn man in nächster Zeit wirklich eine größere Arbeit vor sich hat. Mit b) kann ich das Arbeiten kurz vorzeigen, c) läuft auf Mac leider nicht (es werden aber von der UB Graz Kurse dazu angeboten)
Details zur Installation der Programme und weitere Infos gibt es zum Zitieren gibt es unter

Nachbereitung Einheit V1, 31.10.:

Die Dateien (Tabellen, Grafiken, Mathematik, Tabellenvorlagen) wurden per Mail ausgesandt.
Falls sie jemand nicht bekommen Zum Mathematik-Teil: Leider konnten nicht alle bis zum Ende bleiben, weswegen (zumindest) eine Person den Mathematik-Teil versäumt hat. Weil es für mich organisatorisch einfacher ist, habe ich die Einteilung beibehalten. Folgende Lösungsmöglichkeiten:
  1. Den Gruppe-V2 Termin am 8.11. besuchen, bei der ca. in der zweiten Hälfte Mathematik gemacht wird. oder
  2. Ich könnte Sondertermine anbieten, Ausweichraum wäre dann der Mathe-Computerraum. In diesem Fall mir bitte ein E-Mail schreiben, wer daran Interesse hatte und eine Frist, bis wann der Mathe-Teil nachgeholt werden müsste. Ich werde dann einen doodle für diese Personen machen.