ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » LaTeX-Kurs SoSe 13 – Anmeldung

LaTeX-Kurs SoSe 13 – Anmeldung

Fixierte Termine

Nach der Umfrage zur Terminfindung wurde folgender Termin fixiert:

  • Do, 9.5 (Christi Himmelfahrt) und
  • Do, 30.5. (Fronleichnam) (beide LV-frei) jeweils von 9:30 – 16:30

Daneben gibt es zwei Ersatztermine, die zusammen die erste Donnerstagseinheit ersetzen, falls jemand beim ersten Donnerstagstermin keine Zeit hat. Termine sind:

  • Dienstag, 14.5. und Dienstag 28.5, jeweils 13:30 bis 15:30

Raum ist jeweils HS 44.11 (Humboldstraße,  großer Mol-Bio Hörsaal im 1. Stock im ZMB, oranges Gebäude).

Anmeldevorgang

Die Anmeldung lauft nun folgendermaßen per Mail ab:

  • Wenn man beim Normalen Donnerstagstermin teilnehmen möchte:
    Betreff des Mails bitte  “LaTeX-Kurs SoSe 13 Gruppe N
  • Wenn man den Ersatztermin in Anspruch nehmen möchte:
    Betreff des Mails bitte “LaTeX-Kurs SoSe 13 Gruppe E
  • Ich brauche den Namen (Vor- und Nachname) der jeweiligen Person. Aus rechtlichen Gründen brauche ich nämlich die Namen, da bei einer geschlossenen Veranstaltung die Personen dem Veranstaltungsleiter bekannt sein müssen. Das Mail nach Möglichkeit vom Uni-Graz-Account schicken, weil ich dann die Daten halbwegs automatisiert auf meine Mail-Verteiler-Liste für den Kurs bekomme.
  • Die Anmeldung hat spätestens drei Tage vor dem jeweiligen Kursbeginn zu erfolgen. Anmeldung an martin.glatz@edu.uni-graz.at
  • Es werden die ersten 100 Personen genommen. (Die Veranstaltung wurde für diese Personenzahl seitens der Uni genehmigt.) (Stand 18.4., 9:30: 68 Personen angemeldet).

Für die erste Einheit:

Bitte beim ersten Termin bereits die Software installiert haben (ca. 2 GB). Das W-LAN im Hörsaal reicht nicht aus, um 100 Studierenden gleichzeitig eine sinnvolle Download-Geschwindigkeit zu bieten. Informationen zur Installation des Software-Systemes finden sich demnächst detailliert auf der Homepage unter LaTeX -> Installation.

Es ist ein eigener Laptop nötig – es werden keine Geräte der Uni Graz zur Verfügung gestellt. Steckdosen sind bei jedem zweiten Sitzplatz verfügbar. Bitte den Raum von vorne befüllen – der Beamer hat nicht die beste Qualität. Wir starten jeweils pünktlich. Pausen werden am Beginn der Einheit ausgehandelt 🙂